Einladungsprozess (Erhebung 2023)

Dabei sein! Eine Teilnahme ist nur nach Einladung und mit vereinbartem Termin möglich.

Einladungsprozess (Erhebung 2023)

Es werden nur Personen eingeladen, die Teilnehmende der MuSPAD oder MuSPAD in NAKO Studie waren und einer Rekontaktierung zugestimmt haben. Eine Teilnahme ist nur nach Einladung und mit vereinbartem Termin möglich.

Teilnahmebereite MuSPAD Personen können sich telefonisch oder webbasiert zurückmelden und einen Untersuchungstermin vor Ort ausmachen. Eine freiwillige Teilnahme ohne vorherige Einladung durch das HZI ist leider nicht möglich.

Den Download der aktuellen Einwilligungserklärung finden Sie hier.

Hier eine schematische Darstellung:

Grafik Ablauf

Einladungsgebiete

(Erhebung 2024)

 

Liebe MuSPAD Teilnehmende,

wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre Teilnahme im vergangenen Jahr und freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr die Beprobungen im Rahmen der MuSPAD / RESPINOW Studie fortsetzen können.

Die Beprobungen 2024 finden an den folgenden Orten und Terminen statt:

  • Magdeburg: 08. April – 12. April 2024
  • Greifswald: 22. April – 25. April 2024
  • Ausgebucht: Hannover: 31. Mai & 01. Juni, 07. & 08. Juni sowie 14. & 15. Juni 2024

Adressen und Anfahrtsbeschreibungen finden Sie hier

Logo 2023