Einladungsprozess

Dabei sein!

Einladungsprozess

Teilnehmende der Studie werden zufällig mittels Adressstichproben aus dem Register der Einwohnermeldeämter ausgewählt und postalisch durch das HZI zur Studienteilnahme eingeladen. Außerdem werden in 2-3 Landkreisen Personen, die durch das Gesundheitsamt als COVID-19 Fälle gemeldet wurden, angeschrieben und darum gebeten an der Studie teilzunehmen.

Teilnahmebereite Personen können sich dann telefonisch oder webbasiert zurückmelden und einen Untersuchungstermin vor Ort oder durch mobile Teams ausmachen. Eine freiwillige Teilnahme ohne vorherige Einladung durch das HZI ist leider nicht möglich, um die Repräsentativität der Studie zu gewährleisten.

Download: Einwilligungserklärung (Version 1.4)

Hier eine schematische Darstellung:

Grafik Ablauf

Hier anmelden!

Wer schnell ist, nimmt teil: Denn es können pro Standort lediglich 3.000 von den geladenen 6.000 Einwohnern an der Studie teilnehmen (Magdeburg und Freiburg werden parallel vom 18.11.2020 bis 15.12.2020 angesteuert). Wir freuen uns über jede Anmeldung!

Hotline-Nummer für die Terminvergabe: 030/78783-3107

Bitte halten Sie Ihren Terminvergabe-Code bereit, den Sie mit dem Einladungsschreiben erhalten haben!

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